BuchEs begann mit einem Glas Rotwein. (Es können auch zwei Gläser gewesen sein). Und mit der Frage: Was machen wir zum Jubiläum der St. Jacobi-Kirche? Etwas besonderes sollte es sein. Etwas, an dem jeder mit gestalten kann. Kein Programm von „oben“. Und plötzlich war die Idee da.
Wir machen ein Buch! Ein Buch über die Kirche. Ein Buch, an dem jeder mitschreiben kann. Ein Buch, in dem die Autoren über ihre Kirche berichten. Ein Buch über Hochzeiten und Todesfälle, über Weihnachten, über die Jahreszeiten. Über Punkte im Leben, in dem unsere Kirche eine wichtige Rolle spielte. Also wurde am Anfang 2007 der „Buch -Versuch“ gestartet. Und wie heißt es doch so schön: Versuch macht klug. Herausgekommen ist – nach einigen Monaten harter Arbeit (hier besonderen Dank an alle Verfasser, an Henrik Sproedt und Georg Schumacher) – eine bibliophile Kostbarkeit: (M)EINE KIRCHE, wie sie im Buche steht“: 76 rührende, persönliche, ergreifende, humorvolle, ehrliche Geschichten. „(M)EINE KIRCHE, wie sie im Buche steht.“ Ein Buch, das man immer wieder gerne in die Hand nehmen mag. Zum Lesen. Zum Blättern. Zum Anschauen. Vielleicht sogar zu einem Glas Rotwein. Das Buch ist hochwertig aufgemacht und kostet 19.80 Euro. Inzwischen gibt es auch das Hörbuch für 10 Euro.
Beides können Sie hier bestellen.