Matthias Eisenberg an der Bruhns Orgel

Jun 4th, 2012 | By | Category: Archiv

Matthias Eisenberg an der Bruhns-Orgel,
Donnerstag, 14. Juni, 19 Uhr

Er hat unsere Kirche so richtig ins Herz geschlossen. Bereits zum dritten Mal spielt einer der weltbesten Organisten überhaupt, Professor Matthias Eisenberg aus Schneeberg/Sachsen, auf unserer Bruhns Orgel.

Eisenberg, der ehemalige Leipziger Gewandhausorganist, ist an vielen berühmten Orgeln überall auf der Welt zu Hause. In Schwabstedt spielt er Werke unter anderem von dem berühmten Komponisten Nicolaus Bruhns, der im 17. Jahrhundert in Schwabstedt geboren wurde. Ausserdem wird Eisenberg eine Probe seiner Improvisationskunst zum Besten geben. Wer das schon einmal erleben durfte, weiß, dass er sich auf ein unvergessliches Erlebnis mit vielen Zugaben freuen kann. Der Eintritt kostet 10 Euro. Karten gibt es an der Abendkasse.

 

Comments are closed.