Die Störche sind da!

Apr 10th, 2010 | By | Category: Allgemein

Dachdeckermeister Hans Sönke Bruhn aus Hude steigt einmal im Jahr seiner Kirche aufs Dach. Bewaffnet mit Harke, Schaufel und zwei Eimern Schredder reinigt er das Storchennest und bereitet den Störchen die Wohnung für die neue Saison. Kaum war er vom Dach wieder runter, ließen sich auch schon die ersten Störche blicken. Inzwischen hat ein Storchenpaar das Nest fest bezogen. Vielen Dank Sönke!

Das Storchennest auf dem Schwabstedter Kirchendach erfreut sich seit einigen Jahren zunehmender Beliebtheit unter den Störchen. Im vergangenen Jahr hat es zum ersten mal seit über 12 Jahren wieder Nachwuchs auf der Kirche gegeben. Das Nest wurde vom Förderverein St. Jakobi finanziert. Die Schwabstedter Kirche ist die einzige Kirche Deutschlands mit Storchennest auf dem Dach.

Comments are closed.