Wette gewonnen!

Sep 30th, 2014 | By | Category: Archiv

4603 Gottesdienstbesucher in einem Jahr. Wette gewonnen.

Wir sind total begeistert, wir hatten schon gehofft, die Wette zu gewinnen, aber dass es so deutlich wird hätten wir nicht gedacht.

Die Zahl der Gottesdienstbesucher ist durch die Wette innerhalb eines Jahres um 77% gestiegen!

Beim Bauernmarkt wurde das Ergebnis bekannt gegeben und die Herzog Ulrich Schule, die Diakoniestation Schwabstedt-Ostenfeld, sowie die freiwillige Feuerwehr Schwabstedt bekamen den Wetteinsatz. Jeweils ein Geschenk im Wert von 500 Euro, dass sie für ihre Arbeit gut brauchen können.

Zur Erinnerung:

Pastorin und Pastor Goltz haben vor dem letzten Bauernmarkt gewettet, dass innerhalb eines Jahres mindestens 4000 Besucher zu den Gottesdiensten in die Schwabstedter Kirche kommen (zum Vergleich: im Jahr davor waren es etwa 2600 Besucher). Ein Wettpartner hat daraufhin eine kleine Gruppe von Spendern mobilisiert, die der Feuerwehr Schwabstedt, der Herzog Ulrich Grundschule Schwabstedt und der Diakoniestation Schwabstedt-Ostenfeld ein großzügiges Geschenk zukommen lassen, falls es wirklich 4000 Besucher werden sollten.


In der Woche vor dem Bauernmarkt konnten Besucher im Markttreff schätzen, wieviele Gottesdienstperlen das Glas enthält. Gewonnen hat Sabine Carstens mit geschätzten 4596 Perlen, sie bekommt einen Gutschein für ein Candle-Light- Dinner für zwei, gestiftet vom Hotel zur Treene.

Comments are closed.